Gewerbeversicherung Test 2020 - Testberichte 2020

Gewerbeversicherung - Test - Gewerbeversicherung Testbericht - Erfahrungswerte

Im Bereich Gewerbeversicherung sind Testberichte eher selten und entsprechende Berufhaftpflichtversicherung-Tests in Fachzeitschriften oder Magazinen wie Stiftung Finanztest / Warentest, Focus oder EURO nicht vorhanden. Denn diese Magazine oder Fachzeitschriften richten sich in der Regel an Privatkunden und nicht an selbständig tätige bzw. gewerbliche Personen. Auch im Internet sind Gewerbeversicherung-Tests nicht zu finden. An Stelle von entsprechenden Testberichten sollte sich ein Unternehmer oder Selbständige professionell beraten lassen und auf die Erfahrungswerte eines unabhängigen Versicherungsberaters zurückgreifen, um auf diese Weise das passende Angebot für eine Gewerbeversicherung zu finden. Erfahrungswerte des Versicherungsberaters oder des Versicherungsmaklers können dabei sehr hilfreich sein, da sie eine Tendenz dafür geben können, wie die Leistungsregulierung bzw. die Handhabung im Schadenfall bei den entsprechenden Gewerbeversicherung Versicherern vorgenommen wird. Erfahrungswerte von Kollegen der gleichen Branche können ebenfalls hilfreich sein, sollten aber eine professionelle Beratung nicht ersetzen.

Gewerbeversicherung - Individueller Vergleich

Gewerbeversicherung Test
Gewerbeversicherung Test 2020 -
Gewerbeversicherung Test & Vergleich
Es spricht auch nichts dagegen, sich selbst bei diversen Versicherern individuelle Angebote für eine Gewerbeversicherung einzuholen. Diese sollten dann aber genau in Leistung und Preis verglichen werden, da es speziell bei gewerblichen Angeboten große Leistungs- und auch Preisunterschiede gibt. Zu beachten sind besonders auch die Deckungshöhen, also die Versicherungssummen und die Maximierungen (in der Regel pro Jahr). Zudem sind teilweise noch angrenzende Bereiche beitragsfrei mitversichert, z.B. die Privathaftpflicht oder die Tierhalterhaftpflicht.

Beim Vergleich von Angeboten für eine Gewerbeversicherung fällt auf, dass oftmals die Bereiche Betriebshaftpflichtversicherung, Gewerbeversicherung, Geschäftsinhaltsversicherung, Vermögensschadenhaftpflicht vermischt verwendet werden, allerdings teilweise einzelne Bereiche enthalten sind, andere jedoch nicht.

Spezielle Angebote zur Gewerbeversicherung - Gewerbeversicherung Spezial

Vor dem Abschluss einer Gewerbeversicherung sind verschiedene Leistungen zu beachten, denn nicht jede Form der Gewerbeversicherung ist für jedes Unternehmen gleich gut geeignet. Für bestimmte Berufsgruppen sind Sonderformen der Gewerbeversicherung vorgeschrieben. Je nach ausgeübtem Beruf bieten Versicherungsunternehmen auch Kombipakete an, die alle Eventualitäten abdecken. Durch die Gewerbeversicherung kann ein Unternehmer nicht nur sich selbst, sondern auch Mitarbeiter, die für ihn tätig sind, versichern. Dies können Vollzeitkräfte sein, aber auch Teilzeitkräfte. Gewerbeversicherungen für bestimmte Berufsgruppen sind bspw. die Vermögensschadenhaftpflicht für Rechtsanwälte, Patentanwälte und Steuerberater, oder die Arzthaftpflichtversicherung für Ärzte, Ärzte im Praktikum, Zahnärzte und Medizinstudenten im praktischen Jahr (MPJ), oder die Architektenhaftpflichtversicherung / Bauingenieur Haftpflichtversicherung für Architekten, Bauingenieure, beratende Ingenieure, Notarhaftpflichtversicherung für Notare, Steuerberaterhaftpflicht für Steuerberater, Wirtschaftsprüferhaftpflichtversicherung für Wirtschaftsprüfer, Krankenanstaltenhaftpflicht für Krankenhäuser und sonstige Krankenanstalten.

 

Gewerbeversicherung Vergleich 2020

Gewerbeversicherung Angebot

Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein
Angebot für eine Gewerbeversicherung an.


Gewerbeversicherung Vergleich
Das Informations- und Vergleichsportal zur Gewerbeversicherung
Berufshaftpflicht · Betriebshaftpflicht · Vermögensschadenhaftpflicht · Rechtsschutz · u.a.

Gewerbeversicherung Angebote 2020 - Aktuelle Vergleiche - Rechner

Diese Seite bewerten?

1 2 3 4 5

Im Durchschnitt wird diese Informationsseite zur Gewerbeversicherung mit 4.7 bewertet,
wobei 1 die schlechteste und 5 die beste Bewertung ist.
Es haben bisher 462 Besucher eine Bewertung abgegeben.

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 08.10.2020